Pink Ribbon Night mit Spitzenkoch Anton Mosimann und Schweizer Stars

    Die diesjährige Brustkrebs-­Gala stand im Zeichen der Magie und die Gäste wurden in eine zauberhafte Welt mit kulinarischem Hochgenuss und spektakulären Showelementen entführt. Bereits zum sechsten Mal in Folge kochte der Spitzenkoch Anton Mosimann ehrenamtlich für die Gäste. Der Erlös der Pink Ribbon Night finanziert eine Studie der «Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für Klinische Krebsforschung SAKK», welche den Brustkrebspatientinnen verspricht, die Therapie erträglicher zu machen.

    (Bilder: zVg / Pink Ribbon) Checkübergabe an eine Brustkrebsstudie der SAKK

    1992 hatte Evelyn Lauder die rosa Schleife ins Leben gerufen, denn sie glaubte daran, dass man mit vereinten Kräften mehr erreichen und Brustkrebs eines Tages stoppen kann. Auch 27 Jahre später setzen sich die Estée Lauder Companies für das Thema ein und möchten mit der diesjährigen Breast Cancer Kampagne unter dem Motto «Hoffnung auf Heilung vereint uns alle» ihrem Solidaritätsgedanken Ausdruck verleihen. Maike Kiessling, General Manager der Estée Lauder Companies Schweiz, appellierte an die Gäste der Benefiz-Gala, den Kampf gegen Brustkrebs zu unterstützen, denn alle 15 Sekunden wird irgendwo auf der Welt bei einer Frau Brustkrebs diagnostiziert.

    Nach dem exklusiven Dinner des Sterne-Kochs Anton Mosimann startete um 22.00h die Überraschungsshow im Ballsaal des Park Hyatt Zürich. Das Ausnahmetalent Vira Syvorotkina, welche während acht Jahren im Cirque de Soleil in Las Vegas aufgetreten war, verzauberte die Gäste gleich zu Beginn der Show und zeichnete eine emotionale Pink Ribbon Geschichte mit Licht auf einen fluoreszierenden Screen. Für Gänsehautmomente sorgten auch die Pink Ribbon Ambassadoren mit einem berührenden Konzert: Die «Voice of Switzerland Siegerin» Tiziana Gulino demonstrierte mit dem Song «I’m gonna love you through it» und Viola Tami mit «You’ve got a friend», wie wichtig es ist, dass man einander in schweren Zeiten zur Seite steht. DSDS-Finalist Jesse Ritch sang mit der «Swiss Music Award»-Gewinnerin Eliane Müller in einem Duett den Song «Shallow», der für pure Emotionen sorgte.

    Emotionales Konzert mit Pink Ribbon Ambassadoren

    Der charmante Moderator Sven Epiney führte die Gäste durch das Programm. Zusammen mit Claudio Zuccolini sorgte er bei der Auktion nicht nur für beste Unterhaltung, sondern motivierte das Publikum, einen der einzigartigen Preise zu ersteigern und es kamen unglaubliche 70’000 Franken für die SAKK-Studie zusammen. Der krönende Abschluss machte eine Tanzgruppe des Star-Choreografen Curtis Burger. Unter tosendem Beifall tanzte das gesamte Publikum mit und man spürte, dass die vielen magischen Momente der Pink Ribbon Night 2019 noch lange in Erinnerung bleiben werden.

    pd

    Weitere Infos:
    www.pink-ribbon.ch

    Vorheriger ArtikelCoach werden im Zeitalter der digitalen Transformation
    Nächster ArtikelInteressante Einblicke in die Bieler SBB Serviceanlage